Freitag, 15. April 2016

Ich mache mir Sorgen um Arnies Zustand. Zwar lief er heute Morgen ein wenig herum aber wenn ich ihm etwas zu fressen anbiete, verweigert er es. Allerdings trinkt er. Während ich den Kot im Garten einsammele ist Arnie auch draußen. Er ist sehr schwach und kann kaum ordentlich sein Geschäft verrichten. Nach einer Weile zieht er sich zurück und als ich nach ihm schaue sehe ich, dass er Wasser und Schleim erbrochen hat. Ich nehme ihn wieder ins Haus und er liegt zusammen mit Silver und Jaha in der Küche. Diana ist auch wieder mit ins Haus gekommen und liegt neben meinem Schreibtisch. 

Während ich im Garten arbeite, kommt es wieder zu einer Hauerei zwischen Lady und Sabai. Ich kann dieses Mal aber sofort dazwischengehen und es passiert nichts weiter. Sabai allerdings zieht sich wieder ans Tor zurück. Ladys Verletzung ist nicht mehr sichtbar und sie läuft wieder normal.  

Nuan kommt mir ohne ihre Schwestern etwas verloren vor. Sie hält sich deswegen an mich. Um sie mache ich mir aber keine Sorgen. Sie kann sie gut einfügen und ihr jetziger Aufenthalt bei uns ist ja auf nur etwa drei Wochen begrenzt. 

Mittags bekommen Arnie und Diana ihre Infusionen. Arnie geht es schlecht und ich befürchte, dass er nicht durchkommt. Diana geht es recht gut. 

Am frühen Nachmittag bereiten Joe, Elena und ich eine Präsentation für Schüler der Tara Pattana International School vor. Elena ist eine der Lehrerinnen dort. Dabei kommt Sabai mit ins Haus und bleibt dort auch erstmal. 

Am Spätnachmittag fahre ich über Tongklom nach Baan Amphur. Erneut sehe ich am Straßenrestaurant weder Menschen-  noch Hundeseele. 

Am Sala hole zwei von Panjobs Hunden ab und bringe sie in Dr. Kwanchais Silver Lake Klinik, die nicht weit von Baan Amphur gelegen ist. Die beiden Hunde sind pflegeleicht und lassen sich ohne Probleme in die Käfige stecken und auch aus den Käfigen wieder herausholen. Panjob hat sie Chock Di und Mi Chock genannt. Die beiden sollen morgen sterilisiert werden. Ich werde sie in der Klinik lassen bis der Songkran Wahnsinn sich ausgetobt hat. 

Zurück im Haus werfe ich alle Hunde hinaus. Die einzige die etwas dagegen hat ist Sabai. Sie hat offensichtlich Angst erneut attackiert zu werden. 

Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufmerksamen Leser aufgefallen, dass ich abends nicht mehr füttere. Nachdem ich morgens den Garten sehr häufig mit Häufchen überseht vorgefunden haben, eines morgens habe ich mal gezählt und bin auf über 200 gekommen, habe ich die Futterzufuhr gekappt. Beschwerden hat es bisher keine gegeben.