Samstag, 2. April 2016

Dr. Kwanchai teilt mir heute Morgen mit, dass Rambo gestorben sei. Ich bitte ihn Rambo einäschern zu lassen. 

Nun bin ich schwer in Sorge, dass der andere Welpe, der immer mit Rambo zusammen war, ebenfalls infiziert ist. Deshalb fahre ich zu Prajuab. Der kann Bag, so heißt der Welpe, aber nicht einfangen und so fahre ich zunächst zu Wan Song und bringe ihr 40 kg Trockenfutter. Wir fahren gemeinsam zu einer ihrer Futterstellen und ich mache ein paar Fotos. 

Anschließend fahre ich zu dem Musikpavillon ein paar Meter weiter, wo Shira sich nun aufhält, nachdem alle ihre Freunde vergiftet wurden. Als Mirko, Anja und Sila mein Auto hören, kommen auch sie angerannt. Sie leben 200 Meter weiter an einer kleinen Häuserzeile. Shira hat ein paar Hautprobleme, die Wan Song behandeln kann, Mirko, Anja und Sila geht es sehr gut und Anja ist richtig rundlich geworden. 

Prajuab ruft mich an, dass er Bag einfangen konnte und so hole ich ihn ab und fahre mit ihm zu Dr. Sam um ihn testen zu lassen. Wie befürchtet ist der Staupetest positiv und da Dr. Sam keine Quarantänestation hat, bringe ich Bag zu Dr. Kwanchai. Der teilt mir mit, dass Bag keine Überlebenschance hat. Ich lasse Bag bei ihm und lasse mir Daeng bringen, deren TVT Behandlung beendet ist. Daeng bringe ich an ihren Platz zurück und informiere Prajuab davon, dass sie zurück ist, dass aber Bag nicht zurückkehren wird.

Auf dem Nachbargrundstück findet seit den Mittagsstunden eine Party statt mit entsprechend ohrenbetäubender Musik. Die Party ist um drei Uhr nachts noch in vollem Gange und ich werde schon um fünf Uhr morgens wieder geweckt, da meine Fensterscheiben immer noch klirren. Für die Hunde ist der Stress noch größer, sie bellen bis zum Morgengrauen ununterbrochen.