Samstag, 23. April 2016

Diana bekommt heute das letzte Mal eine tägliche Infusion. Für die kommende Woche werde ich ihr sie nur noch alle zwei Tage behandeln und dann wird ein erneuter Test zeigen, wie wir weiter verfahren müssen. In die Meute hat sich Diana gut eingelebt. Sie, die ich immer als sehr zurückhaltend erlebt habe, hat sich schnell ihren Platz erobert und wird von allen Hunden akzeptiert. 

Ich muss sie sogar bremsen, da sie versucht sich mit Nuan anzulegen, die ein wenig schutzlos ist, da Khao und vor allem Samlee nicht bei ihr sind. Am Abend nehme ich deshalb Nuan zusammen mit Kylie ins Haus. Kylie ist immer noch recht zurückhaltend und hat bisher noch keine Freunde gefunden. Lina dagegen, die sich die ersten Tage separiert hatte, ist nun ein normales Mitglied der Meute und tobt mit den anderen Hunden herum. Seit Sabai weg ist, ist auch Amy wieder frecher geworden und ich muss sie öfter mal ermahnen, wenn sie es zu wild treibt. 

Die Welpen sind ja nun schon sechseinhalb Monate alt und versuchen ihren Platz unter den älteren Hunden zu finden. Rocco und Yobo giften sich zuweilen an aber richtig bösartig wird es immer nur unter den Hündinnen. Da muss ich manchmal schnell reagieren, damit kein Schaden entsteht. Die Schwellung an Selinas Flanke ist eine Folge von solchen Beissereien.