Montag, 25. April 2016

Kylie macht weiter Fortschritte. Sie fühlt sich nun wohler in der Meute und zeigt auch schon mal die Zähne. Sie ist allerdings immer noch etwas dünn und bekommt deshalb genau wie Nuan eine abendliche Extraportion. Was mich vor allem freut ist, dass es ihr psychisch viel besser geht. Sie hat Vertrauen zu mir gewonnen und kommt zu mir, wenn ich sie rufe. Wenn ich in ihre Augen schaue, sehe ich dass sie zufrieden ist.

Nuan hält sich immer noch überwiegend abseits und ist auf mich fixiert, scheint aber Freundschaft mit Snowy geschlossen zu haben. Ich sehe sie zuweilen miteinander spielen. Snowy ist wie Nuan eher zurückhaltend, ganz im Gegensatz zu Rocco und Nina, die anderen beiden Parvo Überlebenden, die sich zu rechten Raufbolden entwickelt haben.

Somchai und Rhonda kommen heute. Während Rhonda nach den Hunden schaut, gebe ich Diana ihre Infusion und bade Rocco, Nousha, Emma, Hakim und Torro. Nach all der Mühe springt Emma wieder in einen Schlammbottich in dem ehemals Wasserpflanzen und Minifische vegetierten. Sie und auch Nina lieben es ein Schlammbad zu nehmen und sehen danach entsprechend aus. Damit das aufhört, mache ich mich daran den Bottich zu entleeren, was eine rechte Schweinerei ist.

Am Nachmittag fahre ich zu Wan Song, um ihr wieder Futter zu bringen und dann zu Josie, die Malaseb braucht, um einen der Welpen zu baden, der unter Hautproblemen leidet.

Hakims Geschwulst ist so gut wie verschwunden, aber ich werde sie noch einige Tage weiter behandeln. Selinas Schwellung verändert ihre Konsistenz, aber weigert sich zurückzugehen. Wenn die Prednisilone Behandlung nicht anschlägt, muss ich es mit einem anderen entzündungshemmenden Mittel versuchen.