Montag, 18. April 2016

Arnie liegt bis zwei Uhr morgens neben meinem Bett und geht dann ins Wohnzimmer. Die Hunde draußen sind sehr unruhig, sodass ich mehrmals hinaus gehen muss, um sie zu beruhigen. 

Um sechs Uhr fängt das Gekläffe wieder an. Sobald Hunde in der Nachbarschaft anfangen zu bellen oder zu heulen, ist mindestens ein Hund auch dabei und andere fallen ein. So bekomme ich die Nacht über nur sehr wenig Schlaf. 

Arnie liegt noch im Wohnzimmer und rührt sich kaum. Er reagiert jedoch schwach als ich ihn anspreche. Arnie riecht streng. Das kommt daher, dass die Abbauprodukte aus dem Blut nicht mehr ausgefiltert werden und die Niere vermutlich kollabiert ist. Ich gehe nach draußen, säubere Hof und Garten vom Kot und lasse Somchai rein. 

Um zehn Uhr kommt Rhonda. Sie ist aus Australien zurück. Mit Arnie geht es zu Ende. Rhonda und ich sitzen bei ihm und nehmen Abschied. Mittags verstirbt Arnie. Am frühen Nachmittag fahre ich mit ihm in die NPW Klinik, um ihn einäschern zu lassen.