Mittwoch, 20. April 2016

Am frühen Vormittag treffen Josie und ich uns bei Dr. Kwanchai um Kylie und Nuan, Prajuabs Hund mit der großen, nicht heilenden Wunde am Hinterteil, abzuholen. Kylie ist am linken Auge operiert worden. Sie hat zudem erhebliche Hautprobleme, die ganz langfristig behandelt werden müssen. Nuan ist rekonstruktiv operiert worden und wird hoffentlich bald wieder voll hergestellt sein. Wir bringen Nuan zurück zu Prajuab und Kylie kommt zu uns. Josie wird sich um ihre Behandlung kümmern. 

Am frühen Nachmittag fahre ich in die Silverlake Klinik, hole Chock Di und Mi Chock ab und bringe sie zurück zum Beach Sala. Am Markt halte ich und liefere Ba Bät 15 kg Reis ab. Während ich die beiden Hunde auslade, kommen auch die Vorhallenhunde angerannt. Ich gehe rüber zur Vorhalle und fülle die Behälter nach. Obwohl mich Chock Di und Mi Chock eigentlich garnicht kennen, sind sie total anhänglich und folgen mir wohin ich gehe. Sie springen sogar ins Auto als ich wieder fahren will. 

Auf dem Weg nach Hause liefere ich 15 kg Trockenfutter bei Em ab. Zurück im Haus haben sich Kylie, Jaha und Silver, die ich in der Küche gelassen hatte, offenbar gut vertragen. Ich bugsiere sie nach draußen und gebe Diana ihre Infusionen. Anschließend füttere ich Nuan und Kylie, die offensichtlich recht hungrig ist, ein zweites Mal. Nach Einbruch der Dunkelheit nehme ich Kylie mit ins Haus, damit sie die erste Nacht ungestört verbringen kann.  

Josie schreibt mir, dass sie die drei Welpen aus Dr. Kwanchais Klinik geholt habe. Sie sollen wohl über den Berg sein und gehen zurück an ihren alten Platz.