Freitag, 4. März 2016

Somchai macht den Garten und führt noch einige weitere Reparaturarbeiten an der Wasserversorgung durch. Er stellt fest, dass der Behälter des Wasserfiltersystems in der Küche unten durchgerostet ist. Das hatten die Facharbeiter der Firma, die die Filter ausgetauscht hatten, nicht festgestellt.

Ich verteile die Bravecto Tabletten, die Evi mir mitgebracht hat. Durch Teilung der Tabletten, die für ein Gewicht von 40 bis 56 Kilo vorgesehen sind, kann ich insgesamt 18 Hunde behandeln. Nun wollen wir mal sehen, ob Bravecto unser Zeckenproblem eindämmen kann. Die Zecken sollen auch dort eliminiert werden, wo sich die Hunde aufhalten und die Wirkung soll drei bis vier Monate anhalten. 

Am frühen Nachmittag lade ich Rudi und Samlee ein und liefere auf dem Wege in die Klinik bei Wan Song zwei Sack und bei Em einen Sack Trockenfutter ab. Ich gehe in den Slum um die Ecke, um Cat mit dem Welpen zu Dr. Sam für eine zweite Ivermectin Injektion zu bringen, aber Cat meint, dass das nicht nötig sei. 

In der Klinik wird Rudi Blut abgenommen. Er hat etwas an Gewicht zugelegt und sein Fellzustand hat sich erheblich verbessert. Rudi riecht nun auch wesentlich besser. Dr. Sam meint, dass das auf die Doxicyclin Behandlung zurückzuführen ist. Samlees Hals wird rasiert und die offene Stelle desinfiziert. Die Schwellung rührt von geschwollenen Lymphknoten her. Eine Cephalexin Behandlung sollte das Problem lösen. Ich nehme Samlee über Nacht mit ins Haus, damit die Wunde sauber bleibt. Morgen wird ihr dann ein Kragen angelegt und sie kann wieder nach draußen.