Montag, 21. März 2016

Ich fahre heute frühmorgens mit Samlee, Nuan und Khao zu Dr. Sam. Während ich die Hunde einsammele ich an Rudis Flanke eine weiche Geschwulst fest. Die muss sich über Nacht entwickelt haben, denn bei dem Bad gestern war sie noch nicht aufgetreten. 

Mittags ruft mich Dr. Sam an und teilt mir mit, dass die drei Welpen bereits sterilisiert sind. Bei Nuan, die während des Aufenthalts bei uns Gewicht verloren hat, könnte ein Leberproblem vorliegen. Deshalb sei ein erneuter Bluttest notwendig. 

Am Nachmittag fahre ich mit Rudi und Nacho in die Klinik. Von Nacho möchte ich einen Bluttest machen lassen, da er an Gewicht verloren hat. Dr. Sam untersucht Rudi und fragt mich, ob er wohl gebissen worden sei. Das ist natürlich möglich, da er sich ständig mit Mom kabbelt. Ich solle die Geschwulst beobachten und zunächst keine Medikamente verabreichen. 

Mit Rudi und Nacho fahre ich zurück nach Hause und  anschließend wieder in die Klinik, um Samlee, Khao und Nuan abzuholen. Nachos Bluttestresultate sind einwandfrei. Nuans Test weist einen Leberwert auf, der an der oberen Normgrenze liegt. Dr. Sam empfiehlt ihr fünf Tage lang Kochsalzlösung zu infundieren. 

Ich nehme die drei mit ins Haus, damit sie sich ungestört ausruhen können. Samlee und Khao sind recht munter, aber Nuan will nur schlafen. 

Dr. Kwanchai informiert mich, dass Rambo und Daeng weiter auf dem Wege der Besserung sind. Rambo scheint damit wohl über dem Berg zu sein.