Montag, 14. März 2016

Ich fahre heute früh morgens zu einem Autofrickler der noch ein paar Ersatzteile aus ausgeschlachteten Nissan NV besorgen kann. Ein Motorbike Taxi bringt mich zurück nach Hause. Somchai ist schon eingetroffen und so machen wir gemeinsam Hof und Garten. Danach füttere ich die Hunde und gebe die Medikamente aus. 

Nacho, Jaha und Silver, die ich nach dem gestrigen Bad ins Haus gelassen hatte, haben auch die Nacht drinnen verbracht. Nachdem ich sie zur Fütterung herausgelassen habe, wollen sie alle wieder zurück ins Haus und da sie unter diesen unangenehmen Hautproblemen leiden, lasse ich sie gewähren. Sie verhalten sich, ganz im Gegensatz zu Nina und Emma, die sich bei jeder bietenden Gelegenheit durch die Tür zwängen und lauter Unsinn anstellen, unauffällig und wollen nur in Ruhe gelassen werden. 

Nacho hat an Gewicht verloren und hechelt viel, obwohl der Deckenventilator läuft. Ich werde ihn morgen zusammen mit Khao in die Klinik nehmen und sein Blut untersuchen lassen. 

Am Spätnachmittag fahre ich zu Wan Song und liefere 40 kg Trockenfutter bei ihr ab. Sie sagt, sie habe nun an die zwanzig Hunde zu füttern. Bei nächster Gelegenheit will ich mir die mal anschauen. 

Ich fahre weiter zu Dr. Kwanchai und hole Dan und Maria ab. Dan ist vorerst geheilt und Maria soll noch für zwei Wochen Cephalexin bekommen. Dafür wird Klaus sorgen. Sobald Marias Wunde verheilt ist, werde ich sie mal zu mir nehmen um sie mit Malaseb zu behandeln. Dan bringe ich zu Prajuab zurück. Ich vereinbare mit ihm Sita Song, deren Blutwerte einen Eingriff nicht zugelassen hatten und die einen Monat lang mit Doxyciclin behandelt wurde, als Nächste sterilisieren zu lassen.