Sonntag, 13. März 2016

Die Doxicyclin Kur ist für die Welpen beendet und für die meisten der großen Hunde dann auch in zwei Tagen. Chuki bekommt von mir nun zweimal wöchentlich Ivermectin flüssig, genauso wie Nacho, Rudi, Silver und Jaha. Nacho und Jaha bekommen zudem noch für eine Woche Cephalexin. 

Am Nachmittag bade ich Nacho, Rudi, Chuki, Silver und Jaha mit Malaseb. Diese Prozedur müssen Nacho, Jaha, Silver und Chuki nun zweimal wöchentlich über sich ergehen lassen. Insbesondere Nacho ist davon absolut nicht angetan. Rudi bade ich einmal die Woche. Sein Fellzustand ist so gut wie schon lange nicht mehr.  

Samlee, Nuan und Khao haben nun bereits eine dreiwöchige Doxicyclin Kur hinter sich. Ich hatte mit Dr. Sam vereinbart Nuan, deren Blutwerte am ungünstigsten waren, nach etwa drei Wochen zu testen um zu sehen, ob die drei sterilisiert werden können. 

Nick werde ich noch eine Woche lang mit Doxicyclin behandeln, dann kann er wieder zurück an die Thepprasit Road. Rudi wird noch für zwei Wochen mit leberunterstützenden Medikamenten behandelt. Dann geht auch er zurück zum Best Supermarkt.