Donnerstag, 10. März 2016

Das heutige Highlight besteht in einem Besuch einer kapitalen Kobra. Amporn ist da und putzt die Innenräume. Am frühen Nachmittag, während ich am Computer arbeite, schlagen die Hunde an als wenn jemand am Tor ist. Ich gehe raus und stelle fest, dass sich etliche Hunde vor einer Nische neben dem Haupteingang aufgebaut haben und dort hineinbellen. Vor ein paar Tagen hatte ich schon eine kleine Schlange gesehen, aber dieses Prachtexemplar ist von anderer Güte. Da die Kobra nicht aus der Nische herauskann, sperre mit Amporns Hilfe die meisten Hunde ins Haus und verscheuche die übrigen. Dann bugsiere ich die Schlange aus der Nische und geleite sie bis vor einen Mauerdurchbruch durch den sie unter dem Haus verschwindet. Ich bin heilfroh, dass meine erste Begegnung mit einer Kobra glimpflich für sie und für die Hunde abgelaufen ist.