Samstag, 27. Februar 2016

Während ich bei der morgendlichen Gartenarbeit bin, kommt Klaus und holt sich zwei Schachteln Ivermectin Tabletten ab. Klaus behandelt seit etlichen Wochen eine Straßenhündin gegen Räude. Ein einmonatige Doxicyclin Kur gegen Blutparasiten hat er bereits abgeschlossen. 

Am frühen Nachmittag informiert mich Dr. Sam über das Ergebnis von Dans Bluttest. Der Hämatokritwert liegt bei 25%, das sind 12% unter dem unteren Normalwert. Deswegen schließt Dr. Sam einen sofortigen Eingriff aus. 

Ich schicke das Testergebnis an Dr. Kwanchai und frage ihn ob er Dan aufnehmen könne. Dr. Kwanchai hat schon ähnliche Fälle erfolgreich operiert und seine Tagessätze sind erheblich günstiger als die von Dr. Sam, sodass Dan bis zum Eingriff bei Dr. Kwanchai bleiben kann. Sie zu Prajuab zurückzubringen ist keine Option für mich. Wie wir das mit der notwendigen Chemotherapie nach der Operation machen, werden wir dann sehen. Irgendeine Lösung werden wir schon finden. Ich informiere Prajuab, dass Dan erstmal für etwa zwei Wochen bei Dr. Kwanchai bleiben wird.