Montag, 15. Februar 2016

Somchai kommt, macht den Garten und repariert das Ventil einer Wasserleitung, das die Hunde angeknabbert haben. Es ist wirklich erstaunlich wie attraktiv für sie jede Art von Plastikzeug ist. Sie delektieren sich an den Wannen, in denen einige von ihnen gern liegen und nutzen jede Gelegenheit Plastikschalen anzufressen, wenn ich versäumt habe mal eine einzusammeln. Der ganze Müll wird dann auch wieder fein säuberlich ausgeschieden und ich kann ihn dann zusammen mit dem Kot einsammeln. 

Rhonda kommt auch und wir machen uns wieder gemeinsam an die mühevolle Arbeit des entzeckens. Ich habe mir eine Mischung aus Essigwasser und ätherischen Ölen, Citricidal, Teebaum, Citronella und Lavendel, zusammengestellt, die angeblich zeckenabweisend sein soll. Damit sprühen wir die Welpen sowie Rocco und Lucy ein. Die Welpen sind allmählich in einem Zustand, der erträglich ist. Rocco und Lucy machen allerdings eine Menge Arbeit. Sie sind ja vor etwa drei Wochen mit dem teuren Frontline behandelt worden. Das hat seine Wirkung nun allerdings komplett verloren. Um die Dimension unserer Anstrengungen zu illustrieren sei gesagt, dass Rhonda und ich geschlagene vier Stunden pausenlos am Puhlen sind. 

Am Nachmittag kommen Mali und Derek mit zwei Immobilienmaklern vorbei, die wohl versuchen sollen, das Haus an den Mann oder die Frau zu bringen. Ich habe ja auch mal in dem Gewerbe gearbeitet und so kann ich an der Mimik der beiden ablesen, wie erfolgreich sie dabei sein werden. 

Nachdem der Spuk vorbei ist, fahre ich mit Sabai und Rudi in die Stadt. Sabai bringe ich in die Boonsamphan Klinik in der Soi Khao Noi. Dort erhält sie eine Injektion gegen Herzwürmer und ein spot-on mit Frontline. Weiter gehts zu Dr. Sam wo Rudi Blut abgenommen wird. Er hat gestern seine leberunterstützende Therapie erstmal beendet und wir wollen sehen was sie gebracht hat. Immerhin hat er schon ein halbes Kilo zugenommen. Sehen kann ich das allerdings nicht, er ist immer noch sehr fragil. 

Allerdings hält ihn das nicht ab sich ab und zu mit Anton zu fetzen. Zuweilen liegen sie aber auch Seite an Seite auf der Terrasse und tun sich nichts. Ist wahrscheinlich ein Spielchen was die beiden treiben, wenn es ihnen zu langweilig wird. 

Rudi erhält nun wie auch Lady, Nadia, Bunnie, Jori, Nick und Sabai morgens und abends 100 mg Doxicyclin. Die kleineren Hunde wie Buffy, Aya, Lucy, Jaha, Jira, Selina, Silver, Bieow, Isi, Yobo, Yota, Yana, Nura, Nacho, Bok Luk und die Welpen erhalten nur morgens 100 mg. Mom, Snowy, Amy, Anton, Maisha, Yoshi, Yaya, Lina und Lucy Song haben ihre Kur bereits beendet. Mum ist vorerst nicht dazu zu bewegen mir eine Tablette abzunehmen und bei Skinny muss ich trickreich vorgehen, um auch sie mit Doxicyclin zu versorgen. Glücklicherweise sind aber alle anderen so gierig, dass sie mir fast die Finger abbeißen, wenn ich ihnen die Wurststückchen reiche.