Donnerstag, 25. Februar 2016

Samlee, Khao und Nuan habe die vergangenen Stunden gut verbracht. Ich öffne die Gittertüren und widme mich der Gartenarbeit. Samlee, die Furchtloseste von den dreien sehe ich bald unter den anderen Hunden. Sie giftet zwar hier und da, aber an Selbstbewusstsein scheint es ihr nicht zu fehlen. Nuan und vor allem Khao sind etwas schüchterner, erkunden aber auch bald den hinteren Bereich. 

Nachdem ich Futter und Medikamente verteilt habe, hole ich am späten Vormittag Amorn ab. Bei unserer Rückkehr liegen Samlee, Nuan und Khao auf dem Treppenabsatz vor der Küchentür und scheinen von den anderen Hunden akzeptiert zu werden. Die Nacht im Haus scheint ihnen gut gefallen zu haben, denn wenn ich die Tür öffne, wollen alle drei in die Küche, was ich aber nicht zulasse. Samlee scheint mich besonders zu mögen und folgt mir durch den Garten. Sie hört auch auf Entfernung, wenn ich sie rufe. Ich hoffe, dass ihre Art den anderen Hunden nicht übel aufstößt Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein zu selbstbewusster Hund von der Meute zurückgestutzt wird.

Dr. Sam ruft mich an und teilt mir mit, dass Antons Blutprobe nicht zu gebrauchen ist und dass ich Anton noch einmal vorbeibringen solle. Nicks Schwellung ist wieder angewachsen. Seine Blutwerte sind auch nicht die Allerbesten, insbesondere der Hämatokritwert ist bedenklich. Eine erneute Punktierung hält Dr. Sam für nicht sinnvoll und bittet mich Nick mit Amoksiklav und dazu weiterhin mit Doxyciclin zu behandeln.

Am Spätnachmittag bringe ich Amporn zurück und fahre mit Anton in die Klinik, wo ihm erneut Blut abgenommen wird. Anton verhält sich wie immer tadellos wenn wir unterwegs sind. Zurück im Haus erfolgt die abendliche Routine mit Gartenreinigung, Futterverteilung und Medikamentenvergabe. Samlee, Khao und Nuan liegen friedlch auf den Treppenabsatz und scheinen sich schon recht gut zurechtgefunden zu haben. Hilfreich dabei ist, dass die Hunde sie wohl schon als neue Mitglieder des Hauses aufgenommen haben.