Dienstag, 23. Februar 2016

Rhonda kommt und macht sich an Jori, Maisha, Snowy und Nina verdient. Ich fahre mittags in den Slum wo ich Cat treffe. Sie verfrachtet die beiden Welpen in die Box und wir fahren zu Dr. Sam. Dort werden Suki und Lucy ein zweites Mal geimpft und auch entwurmt. Lucy ist in keinem besonders guten Zustand. Sie leidet an Blutparasiten und ist leicht räudig. Sie bekommt eine Ivermectin Injektion und muss einen Monat lang mit Doxicyclin behandelt werden. Ich liefere Cat und die beiden Welpen wieder im Slum ab und verabrede mit Cat ihr noch heute Abend das Doxyciclin und eine Flasche Malaseb zu bringen. 

Wieder zu Hause lade ich Yoshi und Bok Luk ein und liefere sie im Tempel ab. Bok Luk scheint garnicht mehr zurück zu wollen, aber ich habe ja dem alten Mann versprochen sie wieder zu ihm zurückzubringen und will ja sowieso die Zahl der Hunde im Haus reduzieren. Yoshi findet sich schnell wieder zurecht. Nacho und Jira begrüßen mich ganz stürmisch und sind offensichtlich froh, dass ich sie nicht verlassen habe. 

Anschließend fahre ich zu dem Fischer, der mit Nuan, Khao und Samlee auf mich wartet. Wir laden die drei Welpen ohne Probleme in Box und Käfig und ich fahre mit ihnen in die Klinik. Sie sollen morgen operiert werden, vorausgesetzt die Blutwerte sind in Ordnung. 

Anschließend fahre ich in den Slum und gebe Cat das Doxicyclin und das Malaseb. Lucy soll in einer Woche dann eine zweite Ivermectin Injektion bekommen.