Sonntag, 21. Februar 2016

Mittags kommen Michael und Maria mit Stella. Ich lasse die drei erstmal in der Torschleuse, damit sich die Hunde beruhigen und Stella sich an die wilde Meute aus sicherer Entfernung gewöhnen kann. Stella ist nicht mehr so verunsichert wie bei ihrem ersten Besuch bei uns und scheint Interesse an der neuen Situation zu verspüren. Nachdem sich die Hunde beruhigt haben und die meisten wieder ihren gewohnten Spielchen nachgehen, öffne ich das Schleusentor und einige Hunde beschnuppern Stella. Diese Prozedur ist unvermeidlich und jeder Neuankömmling muss sie sich gefallen lassen. Stella kommt damit auch ganz gut klar und hat damit die erste Prüfung bestanden. Aus der sicheren Umzäunung will sie jedoch noch nicht herauskommen, auch nicht als Michael und Maria aus der Schleuse heraustreten. Für die beiden ist aber das erste Etappenziel erreicht und sie verabschieden sich mit Stella nach einer knappen Stunde. Am kommenden Sonntag wollen sie wiederkommen. 

Am Nachmittag habe ich wieder viel am Schreibtisch zu tun. Ich bin dabei eine komprimierte Form meines Blogs in englischer Sprache zu erstellen. Darin sollen die Tagesberichte monatlich zusammengefasst werden. Entsprechend wird dann dazu auch eine FB Seite ähnlich der Tierhilfe Pattaya Seite online gehen. Ich mache mir diese Mühe um nach der Registrierung der Stiftung aussagefähiges Spendensammelmaterial in zwei Sprachen zur Verfügung zu haben. 

Am Spätnachmittag bade ich Jori, Isi, Lady, Silver, Patty, Maisha und Yoshi. Silver kann kommende Woche wieder in die Thepprasit Road zurück. Sie muss nur noch alle zwei Wochen mit flüssigem Ivermectin behandelt werden und dafür muss sie nicht länger bei uns bleiben. Yoshi wird in den Tempel zurück gehen und auch Bok Luk, die in wenigen Tagen ihre Monatskur beendet haben wird.