Dienstag, 9. Februar 2016

Mittags fahre ich zum Reisladen in Pong und hole mir 60 kg sogenannten Hundereis. Das ist die billigste Sorte; ein 15 kg Beutel kostet 190 Baht. Anschließend fahre ich zum Snoop Dog Futterladen und hole 150 kg Trockenfutter. Zwei Sack sowie drei Beutel Reis liefere ich bei Prajuab ab. 

Dann fahre ich zu Khun Ohm um das weitere Vorgehen in Sachen Stiftungsgründung zu besprechen. 

Einem Schweizer Ehepaar, Rita und Ernest, ist in der Nähe von Baan Amphur, wo sie ein Haus besitzen, eine Hündin zugelaufen. Das Ehepaar geht im März für sechs Monate zurück in die Schweiz und sucht für Mayo, so haben sie die Hündin genannt, eine vorübergehende Bleibe. Sollten sie keine andere Lösung finden, könnte ich Mayo mal probeweise aufnehmen, um zu sehen ob die Hunde sie akzeptieren. 

Ich fahre weiter zum Tempel und wir machen in der Dunkelheit unseren Strandgang, nachdem ich die Hunde mit Trockenfutter und Wasser versorgt habe. Der ist für sie um Längen wichtiger als die neu gefüllten Futterschüsseln. Ba Bät versorgt die Hunde demnach wohl weiterhin gut.