Montag, 8. Februar 2016

Mittags besuchen uns Jennifer und Maxine. Jennifer ist eine Veterinärin aus New York und Maxine betreut Straßenhunde auf Korfu. Jennifers Mann nimmt am Big Bike Wochenende in Pattaya teil und Jennifer hat angeboten, kostenlose Sterilisationen vorzunehmen. Ich habe Dr. Sam gefragt ob sie in seiner Klinik arbeiten könne, aber er hat darauf hingewiesen, dass ausländische Veterinäre nur mit einer besonderen Erlaubnis in Thailand arbeiten dürften. Das gelte auch für unentgeltliche Tätigkeiten. 

So erkundigt Jennifer sich über meine Arbeit und ich stelle ihr einige Hunde vor. Insbesondere frage ich sie um Rat wegen der Hautprobleme von Nacho, Jira und Jaha. Jennifer vermutet genauso wie Dr. Sam, dass es sich entweder um ein genetisches Problem handelt oder eine Allergie. Beide Krankheitsbilder seien außerordentlich schwierig in den Griff zu bekommen, allenfalls eine Linderung der Symptome kann erreicht werden. Ich versuche es seit zwei Wochen mit Ciclosporin, das mir Tordis aus Norwegen mitgebracht hatte. Eine gewisse Besserung der Symptome ist erkennbar. Ob die aber auch langfristig ist, bleibt abzuwarten. 

Am Nachmittag kommt Nick, der Sohn von Cindy. Er besucht die Regent School und die verlangt von ihren Schülern den Nachweis von Praktika während der Schulferienzeit. Nick wird dann wohl also für etwa vier Wochen einige Tage die Woche zu uns kommen, um zu volontieren. 

Am Spätnachmittag ruft mich Wan an und bittet mich am frühen Abend zum Pattaya Bazaar zu fahren, da sie vorhat zwei Hunde einzufangen. Allerdings bleibt unsere Aktion erfolglos, da die Hunde trotz der hochdosierten Vergabe von Acepromazine kaum betäubt sind und sich unseren Annäherungsversuchen entziehen.