Donnerstag, 18. Februar 2016

Michael ruft mich an und teilt mir mit, dass Maria nicht die Verantwortung für Lucy übernehmen möchte. Stella ist es gewohnt an der Leine zu gehen und wird regelmäßig ausgeführt. Keiner der Hunde hier hat jemals eine Leine gesehen und deswegen ist die Gefahr zu groß, dass Lucy sich mal losreißt und verschwindet. Maria möchte lieber öfter mal vorbeikommen und hofft, dass Stella sich mit der Zeit an die Hunde gewöhnen wird und Spielgefährten findet.

Am frühen Nachmittag kommt Yvonne vorbei. Wir sitzen zusammen während ich die Welpen untersuche. Yvonne wird Anton und auch Chok Dee, einen von Malis Hunden Ende des Monats mit nach Deutschland nehmen.

Am Spätnachmittag fahre ich nach Baan Amphur, um die Hunde zu besuchen und Ba Bät mit neuem Reis zu versorgen. Allerdings ist heute gerade kein Markt und so muss ich meine Lieferung verschieben. Auf unserem Strandgang sehe ich wieder die drei weißen Welpen, die von Fischersleuten versorgt werden. Die Leute hatten mich schon vor Wochen gefragt, ob ich die Welpen sterilisieren lassen könne. Ich hoffe, die Fischer bald zu treffen, damit wir das organisieren können. 

Auf dem Wege zurück sehe ich zu meiner großen Freude Bonnie und Tessa wieder. Bonnie ist sehr zutraulich und sieht prächtig aus. Tessa macht einen schüchternen Annäherungsversuch, aber als ich sie genauer inspizieren will, da ich vermute, dass es ihr nicht so gut geht, verschwindet sie wieder im Buschdickicht. Immerhin weiß ich, dass sie wohl ganz gut überleben können. Ein bisschen bin ich immer in Sorge, wenn ich sie lange nicht gesehen habe.