Freitag, 26. Februar 2016

Heute Vormittag muss ich nach Chonburi um eine wichtige Angelegenheit zu klären. Am frühen Nachmittag kommt Yvonne um letzte Abstimmungen für den Flug von Anton und Chok Dee zu treffen. Anschließend bade ich die Welpen. 

Danach fahre ich zu Prajuab, der wieder eine Hündin zu sterilisieren hat. Diese Aktion ist allerdings etwas schwierig, da sich Dan, so heißt sie, nur einfangen lässt, nachdem sie sediert wurde. Ich stelle fest, dass sie vermutlich an TVT leidet. Das ist an und für sich kein Problem, wenn sie sich einmal wöchentlich einfangen ließe. Damit aber meine Vermutung bestätigt wird nehme ich Dan erstmal mit in die Klinik. Dr. Sam stellt einen recht großen Tumor innerhalb der Vagina fest und Dan wird erstversorgt, da sie blutet, vermutlich durch den Transport bedingt. Es wird ihr Blut entnommen, damit festgestellt werden kann ob sie überhaupt operierfähig ist. Sollte das nicht der Fall sein, muss sie vorerst konservativ behandelt werden und der Eingriff dann erfolgen, wenn es ihr besser geht.