Dienstag, 2. Februar 2016

Bok Luk war wieder die Nacht im Haus und hat sich gut betragen. Ich lasse sie morgens raus während ich den Garten mache. Ihre Wunde sieht zwar gut aus, aber ich will kein Risiko eingehen und nehme sie später wieder rein. Nacho jammert draußen und will auch ins Haus. Er fühlt sich nicht wohl in seiner Haut was verständlich ist. Ich behandele ihn wie auch Jaha und Jira seit einer Woche mit einem Antibiotikum, das unspezifische Hautleiden angehen soll. Bei Jira und Jaha sehe ich Erfolge, bei Nacho leider nicht. Nacho ist also auch im Haus und macht es sich auf einem Sessel bequem. 

Am späten Vormittag fahre ich als Erstes um den defekten Reifen auszutauschen. Danach schaue ich nach den Hunden in der Thepprasit Road. Bei einem der mittlerweile ausgewachsenen Welpen, die vor dem Büro der Pattaya Mail liegen, stelle ich eine Geschwulst am Nacken fest. Ich werde ihn Dr. Sam vorstellen. Malees räudiger Bruder sieht wieder recht ordentlich aus. Er leidet an Sarcoptic Räude, die relative gut behandelbar ist. Ich gebe ihm und Malee Ivermectin. 

Anschließend fahre weiter um in der Soi Pattaya Park nach Jacky und Lek zu sehen. Beiden Hunden geht es gut. Ich verabrede mit Harald Jacky noch diese Woche Dr. Kwanchai vorzustellen. Der Tumor konnte ja von ihm nicht ganz entfernt werden. Leks Geschwulst auf dem Nasenrücken ist nicht wieder aufgetreten. Auch sein Kopf fühlt sich völlig normal an. Der war ja zuvor ebenfalls angeschwollen. 

In der Soi Khao Noi hole ich bei Abisit Trockenfutter und Dosenfutter für die Welpen. Danach fahre ich zum Best. Zu meiner großen Freude teilt mir eine der Frauen dort mit, dass Rudi am Morgen erschienen ist. Nun hoffe ich ihn irgendwann erwischen zu können, damit ich ihn behandeln kann. 

Bo, der Hund von den Supermarktbesitzern, freut sich immer ganz toll wenn er mich sieht. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin begleitet er mich dann stets. So auch heute als ich über das Trümmerfeld, das einstmals der Pattaya Bazaar war, gehe um nach Wans Welpen zu schauen. Sie hocken noch am gleichen Platz und sind ganz zutraulich. Ich nehme sie einzeln auf, um zu sehen ob sie äußerlich gesund aussehen. Bei dem etwas größeren Welpen stelle ich eine walnussgroße weiche Geschwulst am Bauch fest. Ich glaube aber nicht, dass es etwas Ernstes ist. 

Auf dem Rückweg liefere ich drei Sack Trockenfutter und 15 kg Reis bei Prajuab ab. Zurück im Haus war Nacho ganz artig, Bok Luk allerdings hat sich wieder am Fliegengitter in der Küche zu schaffen gemacht. Das hatte ich natürlich noch nicht repariert. Solange ich im Haus bin verhält sich Bok Luk tadellos, wenn ich aber weg bin, will sie nach draußen und dann sind ihr die Fliegengitter im Wege.