Montag, 1. Februar 2016

Birgit ruft mich an und teilt mir mit, dass sich Coco schon recht gut eingelebt hat. Das wundert mich nicht, denn sie war ja schon mal vermittelt worden und ist recht anpassungsfähig. 

Den frühen Nachmittag verbringe ich wieder mit Zeckenpuhlen. Frontline kann nur die schlimmsten Angriffe verhüten und deshalb muss ich nacharbeiten. Bok Luk ist für einige Stunden draußen, trägt aber noch den Kragen. Sie wird noch für drei Tage Medikamente schlucken müssen und dann sollte die Sache endlich ausgestanden sein. 

Am Spätnachmittag entsorge ich zwei Wagenladungen Busch- und Astwerk, das Somchai die vergangenen Tage geschlagen hatte. Anschließend fahre ich nach Baan Amphur und liefere Geld und Reis bei Ba Bät ab. 

Arnie und Nema haben sich gut von den Giftanschlägen erholt. Beide haben an Gewicht zugelegt. Auch Chukis Fell sieht erstaunlicherweise wieder besser aus. Sie ist wie auch die anderen Hunde voller Energie. Es ist so schön zu sehen wie sie gesund und glücklich am Strand hin und her wetzen und im Wasser tollen. Auch eine gelungene Abwechslung, wo ich sonst doch meistens mit Krankheiten und Wundversorgung zu tun habe.

Auf dem Rückweg über die Dörfer verfahre ich mich an einer Baustelle und schlitze mir einen Reifen an einem Stahlteil auf. Natürlich passt der Kreuzschüssel nicht auf die Spezialmuttern und ich habe ein Problem. Glücklicherweise finde ich nach einiger Suche noch eine schon geschlossene Werkstatt und ein freundlicher Mechaniker mit passendem Werkzeug wechselt mir den Reifen. 

Ich habe schon seit Tagen Rika und Ryo, die immer vor dem Beauty Saloon bei mir in der Nähe lagen, nicht mehr gesehen. Mir schwant nichts Gutes und tatsächlich teilt mir die junge Frau, die für die Hunde gesorgt hat mit, dass sie vergiftet wurden. Mit Wut im Bauch kehre ich nach Haus zurück. Nun sind schon vier Hunde in der unmittelbaren Nachbarschaft einem und vermutlich demselben Unmenschen zum Opfer gefallen. Rika und Ryo waren zwei außerordentlich liebenswerte, schöne und gesunde Hunde, die ich nun jedes mal wenn ich am Beauty Saloon vorbeifahre, vermissen werde.