Sonntag, 7. Februar 2016

Am frühen Vormittag bin ich beim Ex Pat Club um mir einen Zuschuss zu den Tierarztrechnungen abzuholen. Anschließend besuche ich mal wieder Boss, dem es offensichtlich am Amari Strand recht gut geht. Bei meinem letzten Besuch war er ja ein wenig reserviert, aber heute freut er sich mich zu sehen. 

Beim Best schaue ich zu wiederholten Male nach Rudi und finde ihn nun endlich. Ich nehme ihn mit nach Hause und gebe ihm gleich die ersten Dosis seiner leberunterstützenden Medizin. Anton ist allerdings nicht sehr erfreut über Rudis Ankunft; er knurrt und bellt ihn permanent an. Ich hoffe, dass sich dieses Gehabe bald gibt, sonst bezieht er irgendwann von Rudi Prügel. 

Nick ist nun dauerhaft draußen und hat sich dort auch einigermaßen eingerichtet. Er wird von den anderen Hunden akzeptiert. Sie können offensichtlich sehr schnell erkennen, wer einen angenehmen Charakter besitzt. Nicks Schwellung ist etwas zurückgegangen und fühlt sich weicher an. Ob sie durch eine konservative Behandlung vollständig beseitigt werden kann bleibt abzuwarten. Ansonsten wird ein Eingriff notwendig sein.

Emma nehme ich den Verband ab. Die Schwellung ist abgeklungen aber noch fühlbar. Die medikamentöse Behandlung wird hoffentlich die Infektion beseitigen.