Mittwoch, 13. Januar 2016

Somchai und Rhonda kommen heute Morgen und auch die Handwerker, die die Torschleuse richten sollen. Somchai arbeitet wie stets fleißig und Rhonda macht sich wieder an die Entzeckung. Ich füttere die Hunde, überwache die Torarbeiten, verteile Medizin und gebe danach Jaha die zweite Infusion. Es geht ihr schon wieder etwas besser. 

Wie jeden Tag vergeht die Zeit wie im Fluge und ehe ich mich versehe ist es ein Uhr und Zeit zum Frühstücken. Um zwei Uhr bin ich wegen einer wichtigen Angelegenheit in der Stadt. 

Anschließend fahre ich in die Klinik. Bok Luk ist schon wieder voller Energie, muss aber noch, genauso wie Anton, ein wenig in ihrem Käfig ausharren. Ich will bei ihr wie bei Anton kein Risiko eingehen. Die Bluttestresultate von Anton, Jaha und Snow liegen vor. Antons Blut weist, wie vermutet, eine zu geringe Anzahl von Blutplättchen auf und bei Jaha und Snow sind die Hämatokritwerte zu niedrig. Alle drei Hunde müssen auf Doxicyclin gesetzt werden. 

Von der Klinik aus fahre ich in die Soi Khao Noi und hole sechs Säcke Trockenfutter, eine Patenspende für Prajuab, ab. Seine nächsten Sterilisationen müssen erstmal warten, bis Anton und Bok Luk aus der Klinik sind.