Mittwoch, 20. Januar 2016

Somchai kommt und macht sich daran den Wildwuchs der Bäume und Sträucher zu beschneiden. Die Hunde haben sich nun alle an ihn gewöhnt, auch Yobo, der etwas länger braucht bis er Fremde auf dem Territorium duldet. 

Rhonda kommt Buddha sei Dank auch und wir sitzen stundenlang und entzecken die Hunde. Die Welpen spraye ich danach mit Frontline ein. 

Um 1 Uhr treffe ich mich mit Joe und seiner Frau Som bei Khun Ohm, um eine gemeinsame Stiftung in Gang zu bringen. Wir gelangen zu einem konstruktiven Ergebnis und hoffen, dass die Angelegenheit nun Fahrt aufnimmt. 

Anschließend fahre ich zum Futterhandel in der Soi Khao Noi und hole einige Sack Trockenfutter und 48 Dosen Nassfutter für die Welpen, die es bei Khun Abisit günstig gibt. Danach bringe ich zwei Käfige zu Prajuab. Am Spätnachmittag hole ich Khao und Sita Song darin ab. Am Tor zur Anlage sehe ich Goott. Ich kriege sie zu fassen und sehe, dass die Wunde gut verheilt ist. Die Fäden sind noch drin. 

Bei der Untersuchung von Sita Song und Khao stellt Dr. Sam bei Sita eine leichte Blutung aus der Nase fest. Er möchte erst ein Bluttestresultat von ihr abwarten um zu sehen, ob eine Sterilisation möglich ist. Khaos Zustand scheint normal zu sein. 

Antons Zustand hat sich nicht verbessert. Dr. Sam nimmt ihm erneut Blut ab. Er vermutet, dass die Hauptursache für die Entzündung ein Blutgerinnsel im Hodensack ist. Das Testergebnis wird morgen Aufschluss geben, ob die Entzündung abklingt oder nicht. Das kann gut an der Veränderung der Anzahl der weißen Blutkörperchen festgestellt werden.