Montag, 11. Januar 2016

Rhonda ist heute wieder bis zum frühen Nachmittag da und um die Mittagszeit kommt Monika mit ihrer Schwägerin. Monika hat mich schon mehrmals mit Spenden bedacht und besucht ihre erweiterte Familie in Bang Saray. 

Die Arbeiter, die die Torschleuse richten sollen, kommen nicht wie vereinbart. Angeblich sollen sie dann morgen Vormittag erscheinen. 

Wan ruft mich an, dass sie heute Abend keine Zeit habe, die beiden Hunde einzufangen und deshalb fahre ich Anton und Rocco in die Klinik. Nach meiner Rückkehr stelle ich bei Bok Luk eine leichte Entzündung der Sterilisationswunde fest, desinfiziere sie und lege Bok Luk einen Kragen um, damit sie die Wunde nicht lecken kann. 

Anschließend entsorge ich einen Haufen trockener Palmblätter, die Somchai gestern von den Bäumen geholt hatte. Jaha macht mir Sorgen. Sie hat sich erbrochen und ist etwas wackelig auf den Beinen. Ich werde die Medikamente bei ihr erstmal absetzen und ihre Haut äußerlich behandeln. Manche Hunde vertragen das Ivermectin nicht so gut. Das hatte ich auch schon bei Yoshi, der sich nach dem Absetzen jedoch schnell wieder erholt hatte.