Sonntag, 10. Januar 2016

Nachdem ich Garten und Hof gesäubert, die Hunde gefüttert und die Medikamente verteilt habe, fahre ich zum Expat Club Meeting, um dort Tierarztrechnungen einzureichen. Der Pattaya Expat Club ist ja so freundlich und ersetzt mir einen Teil der Behandlungskosten. 

Am Nachmittag bastele ich an der neuen Torschleuse herum, die in ihrer Bauart nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht. Einiges kann ich ändern, anderes aber nicht. Deswegen bitte ich Josie die Handwerker nochmal kommen zu lassen. Ich weiß nun genau was ich haben will und wie die Konstruktion verändert werden muss. 

Bok Luk verhält sich so als wäre sie schon immer bei uns; Anton erholt sich von seinen Bissverletzungen, die er sich bei seinem letzten Kampf mit Arnie zugezogen hat; und Sabai freut sich auch ihres Lebens. Die Welpen entwickeln allmählich ihre je eigene Persönlichkeit. Sie hören nun schon alle auf ihre Namen. Torro, der kleinste der drei Rüden, hat mich anscheinend besonders gern. Er läuft häufig hinter mir her und versucht auch immer in die Küche zu gelangen, wenn ich durch die Tür gehe. Meistens schafft er es auch, so flink wie er ist. Silvers Räudebehandlung macht gute Fortschritte, bei Jaha allerdings sehe ich noch keine wesentliche Besserung, obwohl ich sie mit Ivermectin, Cephalexin und Itraconazole behandele.