Samstag, 16. Januar 2016

Nach Absolvierung meiner Morgenarbeiten bereite ich eine Paste aus Kokosnussöl und Kreuzkümmelpulver zu. Um größere Schweinereien zu vermeiden trage ich einen der Bottiche in den Vorratsraum und setze zuerst Lucy, dann Jaha und Jira hinein und schmiere ihnen ihre Hautauffälligkeiten mit der Paste ein. Die Hunde sind danach gelb eingefärbt und ich teilweise auch.

Am frühen Vormittag fahre ich mit Sabai zur Klinik von Dr. Kwanchai. Sie soll dort eine Injektion gegen Herzwürmer erhalten. Es ist nur die Assistentin zugegen, die mir erklärt, dass sie die einjährige Herzwurmpropylaxe nicht vorrätig habe, aber die zweimonatige. Ich lasse die Injektion vornehmen. Wieder zurück zu Hause stellt sich heraus, dass Sabai nur eine Ivermectin Injektion erhalten hat, die zwar auch gegen Herzwurmbefall schützt aber nicht die erforderliche Pro Heart SR-12 ist, die eigentlich gespritzt werden sollte. 

Am Spätnachmittag lade ich zwei Sack Trockenfutter, sowie Reis für die Tempelhunde auf und fahre nach Baan Amphur. Auf dem Wege halte ich in Tongklom, verabreiche Gati Ivermectin und gebe den Frauen 400 Baht Futterhilfe. In Huay Yai halte ich bei Nong Da und Daeng und träufele ihnen Fribronil gegen Zecken auf den Nacken. 

Am Tempelmarkt liefere ich 20 kg Reis bei Ba Bät ab und fahre weiter zur Vorhalle. Alle Hunde sind vollzählig. Ganz besonders freut sich Arnie über meinen Besuch. Er hat sich offenbar sehr gut wieder zurechtgefunden. Nacho ist ganz aufgedreht mich zu sehen und wetzt auf unserem Strandspaziergang hin und her. Auch Arnie ist dabei und von seiner Sehbehinderung ist kaum etwas zu spüren. Als ich zurückfahre, läuft mir Nacho bis zur Sukhumvit hinterher. Ich lasse mich erweichen und nehme ihn wieder mit. 

Wir fahren zur Klinik und ich nehme Bok Luk zu mir vorn ins Auto, da ich nur einen Käfig dabei habe. Nach Absprache mit Yvonne bleibt Anton noch bis zum Fädenziehen in der Klinik. Auf dem Weg zurück halte ich noch bei Em, die die Hunde im Slum versorgt und liefere einen Sack Trockenfutter bei ihr ab. 

Auf Anraten von Dr. Sam nehme ich Bok Luk mit ins Haus, da sie sich nicht großartig bewegen soll. Sie muss auch weiterhin einen Kragen tragen.