Montag, 4. Januar 2016

Morgens kommt Somchai, schneidet Gras, fegt Laub im Sandbereich zusammen und ich mache den Hof. Anschließend erfolgt Fütterung und Medizinvergabe. 

Mittags vereinbare ich mit Dr. Sam einen Sterilisationstermin für Morgen und liefere die Box bei Prajuab ab. Am Spätnachmittag bin ich wieder bei Prajuab. Er hat zusammen mit einer netten Frau Asta eingefangen, die bereits in der Box hockt. Ich fahre mit ihr in die Klinik und da sie ein lieber Hund ist, habe auch kein Problem sie aus der Box zu holen und in einen Käfig zu bugsieren. 

Danach fahre ich nach Baan Amphur, fülle die Behälter für die Hunde an der Vorhalle und gehe mit den Hunden an den Strand. Scottie läuft wieder völlig normal. Nach unserer Rückkehr fahre ich zum Sala und gemeinsam mit dem alten Mann verstauen wir Bok Luk in die Box. Auf dem Weg in die Klinik halte ich noch an der Thepprasit Road und liefere dem Wachmann einen Sack Trockenfutter. Auch Bok Luk verfrachte ich in der Klinik ohne Umstände in einen Käfig. Sie und Asta werden dann morgen sterilisiert.