Freitag, 8. Januar 2016

Heute Morgen empfängt mich Bok Luk schon mit den anderen Hunden und springt genauso vergnügt herum wie sie. Sie ist nun wohl schon ein normales Mitglied der Familie und hoffentlich bleibt das auch so für die Zeit in der sie bei uns ist. 

Nachdem ich das Gelände gesäubert und die Medikamente verteilt habe, bade ich Rudi, Jira und Jaha. Ich stelle fest, dass Rudi etliche Zecken im Fell hat, die aber bereits tot zu sein scheinen. Trotzdem nehme ich ihn mir vor und habe einiges zu tun. Nachdem ich den Großteil der Viecher entfernt habe, träufele ich ihm Fipronil auf den Nacken, damit er für die kommenden Wochen gewappnet ist. Mit Malaseb gebadet muss er allerdings auch noch etwa einmal die Woche. 

Das Trockenfutter ist vollkommen aufgebraucht und deswegen fahre ich zum Snoop Dog Shop und hole drei Sack sowie Katzenstreu. Dr. Sam ruft mich am Abend an, dass Sita und Goott noch nicht völlig aufgewacht sind und deswegen entscheide ich sie erst morgen aus der Klinik zu holen. Ich informiere Khun Prajuab davon. 

Anton geht Arnie mit seiner ständigen Knurrerei offensichtlich so auf die Nerven, dass die beiden sich ernsthaft hauen. Ich muss sie mit ein paar kräftigen Fußtritten voneinander trennen und sehe, dass sich Anton eine blutige Nase geholt hat, dich ich ihm mit Jod abtupfe. Seinem Dominanzdrang tut die Verletzung aber keinen Abbruch. Ich werde Arnie wieder in den Tempel zurückbringen, um zu sehen wie er dort zurecht kommt. 

Später am Abend verabreiche ich Rudi Ivermectin, lade ihn in den Käfig und fahre ihn wieder zum Best zurück.