Mittwoch, 27. Januar 2016

Die Hunde haben auch diese recht kühle Nacht überstanden; hoffen wir, dass es die vorläufig letzte war. 

Am frühen Nachmittag kommt Silvio und bringt Binda und Emma wieder zurück. Die Welpen sind offensichtlich erleichtert wieder in ihrer gewohnten Umgebung zu sein und springen an mir hoch. Die Hunde beschnuppern sie und nach wenigen Minuten verhalten sich die beiden Welpen als wären sie nie weg gewesen. 

Nachdem Silvio gefahren ist, fahre ich zu den Hunden im Tempel. Ich fülle die Behälter auf und wir gehen an den Strand. Es sind außer Nema und Chuki, die zurückbleiben, alle dabei. Panya dominiert die beiden, sodass sie es vorziehen uns nicht zu begleiten. Arnie hat sich wohl anstandslos seinen Platz zurückerobert und wird auch trotz seiner Blindheit weder von Scottie, Jake, Jimbo oder Nico herausgefordert. 

Am Strand, abseits von den anderen Hunden die sich am Sala oder bei den Booten aufhalten, leben drei etwa fünf Monate alte weibliche Welpen in einem Bretterverschlag. Sie sehen gesund aus und werden von Leuten, die dort mit kleinen Booten aufs Meer zum Fischen fahren, versorgt. Die Fischer haben mich gebeten, die Welpen sterilisieren zu lassen und nun ist es bald Zeit das in Angriff zu nehmen. 

Auf dem Rückweg fahre zum wiederholten Male beim Best vorbei, um Rudi mitzunehmen. Er ist aber wieder nicht da. Anton bekommt morgens und abends einen Medikamentencocktail und die Behandlung zeigt Wirkung. Die Schwellung ist nun völlig zurückgegangen, allerdings ist das Gerinnsel noch deutlich fühlbar. Morgen ist ein weiterer Bluttest geplant.