Freitag, 1. Januar 2016

Amporn ruft mich morgens früh an und gibt Entwarnung. Der Mann ist ohne Befund wieder zu Hause. Sie vereinbart mit der Tochter die Kosten für die Reparatur des Motorbikes zu übernehmen. Das wird wohl keine Unsumme werden. 

Nachdem ich meine morgendlichen Arbeiten erledigt habe, fahre ich mit Sabai zur South Pattaya Klinik, da Dr. Sams Klinik für heute geschlossen ist. Dr. Kwanchai untersucht Sabai und kann keine Abnormalität an ihr feststellen. 

Am Nachmittag halte ich auf dem Weg nach Baan Amphur in Tongklom. Das Straßenrestaurant liegt verlassen da und auch die Hunde sind nicht zu sehen. Im Tempelmarkt gebe ich Ba Bät Reis und ihren Obolus und fahre weiter zu den Hunden an der Vorhalle. Ich fülle die Behälter und wir gehen an den Strand. Dieses Mal begleitet uns auch Nema, der es sichtlich gut geht. Scottie, der sich die rechte Pfote verletzt hatte, läuft schon wieder fast normal. 

Auf dem Rückweg halte ich an der Thepprasit Road, wo ich an der Pattaya Mail Yuka, ihre beiden Brüder, Mum (1), Surya und einen unbenannten Rüden antreffe. Alle diese Hunde sind mittlerweile sehr zutraulich. Yukas Sterilisationswunde ist prima verheilt und die Narbe nicht mehr fühlbar. Leider können wir ihre Mutter nicht einfangen. Sie ist die Einzige, die in diesem Areal noch nicht sterilisiert ist und so wird es leider wohl irgendwann mal wieder Nachwuchs geben. 

Ich fahre rüber zum Wachmann und gebe dem Rüden Ivermectin. Er sieht etwas besser aus. Malee ist nicht zu sehen. Der Wachmann fragt mich nach Ivermectin und ich gebe ihm zwei Schachteln. Zurück im Haus füttere ich die Hunde und beschließe damit den ersten Tag des neuen Jahres.