Samstag, 26. Dezember 2015

Wan hat mich vor einigen Tagen gefragt, ob ich immer noch eine Hilfe brauche, da sie jemanden habe, der unter Umständen in Frage käme. Da ich seit nun fast zwei Monaten auch ganz gut allein klarkomme, möchte ich keine Vollkraft mehr aber eine Hilfe für Hof und Garten wäre nicht schlecht. 

Um halb acht morgens steht Somchai mit seiner Frau Ladid vor dem Tor. Ich erkläre ihnen, dass ich mir vorstellen könne sie dreimal die Woche jeweils morgens die Hof- und Gartenarbeit machen zu lassen und sie sind einverstanden. An zwei Tagen will Somchai kommen und den dritten Tag Ladid. Heute Morgen arbeiten die Beiden drei Stunden lang und machen ihre Sache recht gut. Deswegen erkläre ich Somchai, dass er am kommenden Montag wiederkommen könne. 

Am frühen Nachmittag nehme ich mir die Welpen vor und untersuche sie nach Zecken. Anschließend dusche ich Jira, Nura, Lina, Anton, Silver, Prana und Sabai. Danach entsorge ich etliche Säcke Laub, das Somchai und Ladit zusammengekehrt haben. Auf dem Rückweg halte ich an dem Haus, in dem der vergiftete Hund gehalten wird. Leider hat auch er die heimtückische Attacke letztlich nicht überlebt. Ich mache mir Sorgen um Rika und Ryo, die vor dem Beauty Saloon gegenüber liegen. Bisher ist ihnen aber noch nichts passiert. Beide Hunde sind mir nun sehr zugetan und ich halte oft bei ihnen und streichele sie. 

Am frühen Abend versorge ich die Hunde im Haus. Snow und Torro bekommen ihre Abendmedizin.