Samstag, 5. Dezember 2015

Nachdem ich die morgendliche Routine absolviert habe, nehme ich mir wieder die Welpen vor, sowie Buffy, Lina, Jori, Lady, Nacho, Anton, Yaya, Flake und Selina. Eigentlich mache ich diese Arbeit ganz gern. Ich nehme die Hunde mit ins Haus, setze mich in einen Sessel an einem Tisch auf dem zwei Schälchen mit Essigwasser stehen. Ich setze mir die Hunde auf den Schoß, was bei den großen Hunden wie Lady und Jori zuweilen einem Ringkampf gleicht, und puhle ihnen mit einer Pinzette die Zecken aus Pfoten und Ohren. Anschließend reinige ich die Ohren mit einem in Essigwasser getränkte Wattebäuschchen. Die meisten Hunde mögen das und halten ganz still. Trotzdem sind sie erleichtert, wenn die gesamte Prozedur vorüber ist.

Am Nachmittag fahre ich zu Wan Song und Em und liefere je einen Sack Trockenfutter ab. Priao Wan ziehe ich die Fäden. Sie wird ganz liebevoll von ihrer neuen Pflegemutter versorgt. 

Anschließend fahre ich zum Best und treffe dort Rudi an. Ich gebe ihm 24 mg Ivermectin. Sein Fellzustand hat sich wieder verschlechtert. Ich werde ihn wohl wieder eine Weile zu mir nehmen müssen, damit er in kürzeren Abständen Flüssigivermectin bekommen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob er sich mit Arnie und Anton, die er ja nicht kennt, vertragen wird.