Sonntag, 27. Dezember 2015

Morgens habe ich zur Abwechslung mal Wasser im Haus aber keins im Garten. So kann ich den Grasbereich und den Hof nur notdürftig säubern. 

Mike, der mich vor einigen Monaten schon mal besucht hat, ist für einige Tage in Pattaya und möchte die Hunde im Tempel wiedersehen. Ich hole ihn am frühen Nachmittag ab und wir fahren nach Baan Amphur. Mike ist schwer körperbehindert und kann sich nur im Rollstuhl fortbewegen. Da aber die Zufahrt zum Strand zementiert ist kann er sich relativ frei bewegen und wir bleiben bis zum Spätnachmittag bei den Hunden an der Vorhalle und am Sala. 

Der alte Mann, der im Sala haust, macht mich auf eine neue Hündin aufmerksam, die er sterilisiert haben möchte. Er sagt, dass er sie einfangen könne. Ich verspreche ihm sie in den kommenden Tagen abzuholen. 

Als wir uns auf den Rückweg machen wollen, müssen wir feststellen, dass ein Hinterreifen platt ist. Ein Nagel hat sich in den Reifen gebohrt. Der Kreuzschlüssel passt nicht auf die Schrauben und so ist guter Rat teuer. Es ist Sonntag und die Dunkelheit ist nur noch eine halbe Stunde entfernt. Ich laufe nach Baan Amphur und frage Leute, ob noch eine Werkstatt in der Nähe aufhat. Den Zahn kann ich mir allerdings ziehen. Nun stehe ich da mit Mike im Rollstuhl und Nacho im Schlepptau, der mir nicht von der Seite weicht und wieder nach Mabprachan will. Es bleibt mir nichts anderes übrig als Klaus zu bitten uns abzuholen und er erbarmt sich. Er bringt zuerst Mike wieder ins Hotel und anschließend mich nach Hause, wo die hungrige Meute auf mich wartet.