Mittwoch, 9. Dezember 2015

Heute Vormittag kommt die Tierärztin, die Anton zuvor behandelt hatte, um ihm für einen Titertest Blut abzunehmen. Anton ist ja sehr zutraulich zu mir und so lässt er sich willig in der Küche eine Maulschlaufe umlegen und er bleibt auch ganz ruhig bei der Blutabnahme. 

Damit die Folge meiner täglichen Katastrophen keine Unterbrechung erlebt, bricht mir beim Abspritzen des Hofes der Wasserhahn ab und ich brauche eine Weile, bis ich den Schaden provisorisch behoben habe. Zur vollständigen Reparatur muss ich mir neue Rohrleitungsteile besorgen, da das gebrochene Rohr auch noch zwei andere Hähne versorgt. Dafür muss ich erstmal Zeit finden. 

Am Nachmittag besucht mich John. Er lebt in Pattaya und Goa und kümmert sich hier und in Indien um Straßenhunde. Der Kontakt ist durch meinen Vortrag im Expat Club zustande gekommen. John hat in Indien einige gut wirkende Medikamente entdeckt, die in Thailand nicht zu bekommen sind. Er schwört auf ein Shampoo mit dem er wie er sagt, auch Demodex Räude heilen kann. Natürlich bin ich daran interessiert und John wird mir von seiner nächsten Reise einige Flaschen mitbringen.