Donnerstag, 12. November 2015

Während ich meine Gartenarbeit verrichte setze ich nun immer die Welpen nach draußen auf die erhöhte Rabatte. Den braunen männlichen muss ich öfters am Boden aufsammeln, da er offenbar auch das weitere Anwesen erkunden möchte. Wenn das der Fall ist, versammeln sich um ihn einige der großen Hunde und beschnuppern den Welpen freundlich. Mum hat nichts dagegen einzuwenden. Sie ist nun in der Phase, wo ihr die Welpen schon mal lästig werden können und sie mischt sich immer öfter unter die anderen Hunde.

Am frühen Nachmittag und nachdem ich die Welpen wieder im Vorratsraum untergebracht habe, fahre ich mit Arnie und Nema, die sich nun beide widerstandslos in Käfig und Box sperren lassen, in die Klinik. Die Blutabnahme dauert nur Minuten und wir sind wieder unterwegs nach Hause. Auf halber Strecke geraten wir in einen Wolkenbruch und Arnie wird nass, obwohl ich ein Tuch über den Käfig gespannt habe. Das schützt aber eher gegen die Sonne als gegen Platzregen. Deshalb nehme ich Arnie mit ins Haus, damit er wieder trocken wird. Nema ist in der Box trocken geblieben und bleibt draußen. 

Albi ruft mich an und fragt um Rat, da Juma möglicherweise von einer Allergie geplagt wird. Ich empfehle sie auf Trockenfutter umzustellen und sie täglich mit klarem Wasser zu duschen. 

Da es dauerhaft regnet, fällt die eigentlich geplante Fahrt zum Wat und zur Thepprasit aus. Snow erholt sich weiterhin gut und bekommt nun täglich etwas mehr zu fressen. Ich lasse sie schon mal nach draußen, aber sie will immer wieder schnell ins Haus zurück. Snow versteht sich mit allen Hunden gut und versucht mit ihnen Freundschaft zu schließen, was gut ankommt. Wenn Nina im Haus ist spielen die beiden zusammen, was sichtbar Snow gut tut.

Am frühen Abend teilt mir Dr. Sam mit, dass die Testergebnisse für Arnie und Nema gut ausgefallen sind. Die Hämatokritwerte sind bei beiden immer noch nicht im Normalbereich, aber nicht weit davon entfernt. Nemas Creatininewerte sind im Normalbereich und Arnies Werte haben sich verbessert. Nema soll nun nur noch einmal die Woche eine Infusion bekommen und Arnie alle drei Tage eine.