Samstag, 28. November 2015

Um fünf Uhr ist die Nacht für mich zu Ende. Ich höre die Welpen und gebe ihnen erstmal was zu futtern. Danach widme ich mich wie jeden Morgen Hof und Garten die zu säubern sind. Selina und Anton müssen ihre Medikamente bekommen, wie auch noch Rika und Roy draußen. Leilas Katzenklo muss gereinigt werden und danach bekommen auch die großen Hunde ihr Futter. Anschließend gebe ich Arnie und Nema Infusionen und bade Jira. 

Ich stelle bei Anton Zecken fest und nehme ihn ins Haus, um ihm in Ruhe die Viecher entfernen zu können. Nach einigem Gerangel auf meinem Schoß lässt er sich die Prozedur gefallen. Wenn ich draußen bin umringen mich meistens eine Reihe von Hunden und nun auch Anton, der an mir hochspringt. Obwohl ich mich gerne besonders mit ihm beschäftigen möchte, tue ich es nicht, da ich ihm keine Sonderstellung einräumen will. Das mögen die anderen Hunde garnicht,  wenn ich einem von ihnen eine Vorzugsbehandlung gewähre. Die geringsten Probleme habe ich wenn ich alle Hunde gleich behandele und sie sich als normales Mitglied der Meute fühlen.

Die Welpen führen sich heute etwas zivilisierter auf. Sie spielen nun häufig miteinander und auch mit einigen der großen Hunde. Insgesamt kommt es heute nur zu drei Beißereien in die ich mich einmischen muss. Blut fließt keines. Vor Einbruch der Dunkelheit füttere ich die Hunde erneut und gehe wie immer nachmittags nochmal durchs Gelände, um Kot einzusammeln. 

Craig hat eine Hündin aus Plutaluang aufgenommen und gesund gepflegt. Er hat schon drei eigene Hunde und die Vermieterin duldet keinen vierten. Craig bittet mich Lucy (Song) für etwa einen Monat aufzunehmen, um eine Adoptionsstelle für sie suchen zu können. Song heißt "Zwei" auf Thai und deswegen Mae Song, Wan Song und nun auch Lucy Song. Eine Lucy habe ich ja schon.