Samstag, 7. November 2015

Nachdem ich alle meine Arbeiten erledigt habe, fahre ich zum Meeting der deutschen Sektion des Expat Clubs. Dort treffe ich ein Vorstandsmitglied an, dass sich bereit erklärt meine Sache zu unterstützen. Das wäre dann die letzte notwendige Stimme für das erforderliche Quorum.

Am Nachmittag ruft mich Harald an und teilt mir mit, dass Jacky von der Stadt fortgeschafft wurde. Das Halsband mit meiner Nummer darauf hat also nichts genützt. Dr. Kong, der Verantwortlich der Stadt für Plutaluang ist nicht zu erreichen. Ich kontaktiere April, die am Wochenende immer in Plutaluang nach den Hunden sieht. Sie ist jedoch schon am Vormittag dort gewesen. April hat Jacky in dem Gehege der neu eingefangenen Hunde nicht gesehen. Wir werden also am Montag erneut versuchen herauszufinden, wohin Jacky verbracht wurde, damit seine Krebsbehandlung fortgesetzt werden kann. 

Mum und die Welpen sind jetzt tagsüber, wenn ich im Hause bin, draußen. Ab und zu fällt mal ein Welpe von der erhöhten Rabatte, aber die Kleinen sind ja aus Gummi und tun sich nichts. Die großen Hunde beschnuppern sie dann neugierig aber Bedenken, dass einer von ihnen den Welpen etwas antut muss ich nicht haben. Mum ist bereits halbwegs in die Meute integriert. Sie läuft nun ab und zu durchs Gelände und ist auch immer dabei, wenn es mal was außer der Reihe gibt. 

Coco und Patty sind auch so aufgenommen worden als wären sie nie weg gewesen. Isi und Nina sind nachts nun dauerhaft draußen und haben es auch akzeptiert. Nina ist ja voll aufgenommen worden wie Rocco auch und auch Isi kommt nun etwas besser mit den anderen Hunden klar. Arnie kommt trotz seiner Blindheit recht gut zurecht. Da er nachmittags auffallend ruhig und zurückgezogen ist, nehme ich ihn bis zum späten Abend zu mir rein. Er erholt sich aber wieder und begleitet mich bei meiner Schlussrunde draußen. Die Einzige die sich noch dauerhaft absondert und nur ab und zu ihren Platz verlässt, ist Skinny. Ob ich ihr jemals nahe kommen kann weiß ich nicht. Meine zarten Annäherungsversuche finden bei ihr keine Gegenliebe.