Mittwoch, 25. November 2015

Nach Erledigung meiner Arbeiten fahre ich mittags nach Huay Yai, um Nong Da und I Daeng einzusammeln. Bei Karin erhalten die beiden ihre fünfte Chemotherapiebehandlung von Dr. Praew. Wie schon bei den vorigen Behandlungen verhalten sich die Hunde absolut problemlos. Die vorläufig letzte Behandlung ist wieder für den kommenden Mittwoch angesetzt. Hoffen wir, dass Nong Da und I Daeng danach dann ein gesundes und sorgenfreies Leben haben werden.

Kaum wieder zu Hause entlädt sich der Himmel. Für die Welpen ist es das erste Mal, dass sie solch einen Gewittersturm draußen erleben. Sie finden sich alle mit den anderen Hunden zusammen im überdachten Küchenvorbereich ein und scheinen sich nicht zu fürchten. Die Gegenwart all der großen Hunde und die von Mum verleiht ihnen offensichtlich Sicherheit. 

Ich nutze die Gelegenheit, um Arnie eine Infusion zu geben. Zur Belohnung, dass er sich so geduldig dabei verhalten hat, gebe ich ihm ein paar Rippchen danach. 

Am Spätnachmittag, nachdem der Regen nachgelassen hat und ich die Hunde gefüttert habe, fahre ich mit Selina in die Klinik. Es wird ihr der Druckverband abgenommen; die Schwellung ist merklich zurückgegangen. Die medikamentöse Behandlung soll aber noch einige Tage fortgesetzt werden. 

Wir bugsieren Priao Wan in die Box und ich fahre mit den Hunden nach Naklua, um Priao Wan wieder bei ihrer Pflegemutter abzusetzen. Priao Wan wird freudig empfangen und ist offensichtlich froh wieder zu Hause zu sein. 

Obwohl es schon lange dunkel ist, begrüßen mich am Tor außer den großen Hunden nun auch schon die Welpen. Sie haben ja reichlich Onkel und Tanten von denen sie viel lernen können.