Freitag, 27. November 2015

Mein Trip zur Straßenverkehrsbehörde war leider erfolglos, da ich dort vor 12 Uhr erscheinen muss. Ein neuer Versuch meinen Führerschein zu erneuern ist für Montag geplant. 

Da noch Zeit genug ist Anton für Yvonne aus einem Dog Hotel zu holen, treffe ich mich am Nachmittag dort mit Josie und wir holen Anton ab. Anton ist ein Straßenhund, der das Glück hatte auf Yvonne zu treffen, die ihn nach Deutschland bringen will, um ihn zu adoptieren. Bis zu seinem Abflug soll Anton bei uns bleiben. 

Anton ist ein liebenswerter Rüde, der es mir leicht macht mit ihm schnell Freundschaft zu schließen. Im Haus fügt er sich relativ problemlos ein und scheint von den Hunden akzeptiert zu werden. Anton hat schnell Zutrauen zu mir gefasst und lässt sich in die Küche tragen, wo ich ihm ohne große Gegenwehr seine Medikamente in den Rachen schieben kann. 

Die Welpen vertragen sich heute etwas besser. Ich muss nur zweimal massiv intervenieren, aber heute fließt wenigstens kein Blut. Die abendliche Fütterung verläuft auch einigermaßen zivilisiert und nach Einbruch der Dunkelheit herrscht draußen überwiegend Ruhe.