Montag, 16. November 2015

Jacky ist seit heute Nachmittag wieder an seinem Platz. Die genauen Umstände seiner Wiederfindung darf ich nicht verraten, nur soviel sei gesagt, die ausgesetzte Belohnung wird nicht ausgezahlt. Ich weiß schon seit gestern, dass Jacky sich in einer Klinik befindet und dort auch an seiner Geschwulst operiert wurde. Die Bestätigung, dass Harald und Fon ihn in Empfang nehmen konnten, erhalte ich aber erst am frühen Abend.

Meine Behinderung bildet sich allmählich zurück. Ich kann wieder mein volles Pensum absolvieren und noch ein wenig mehr. Haus und Hof müssen sich in vorzeigbaren Zustand befinden, da ich morgen Nachmittag Besuch von K9Aid erwarte. Ich kann nur hoffen, dass sich die Hunde benehmen werden.

Die Welpen sind den ganzen Tag draußen und laufen zwischen den großen Hunden her. Interessanterweise beschäftigt sich das Raubein Bunnie mit ihnen; sie lässt die Welpen auf sich herumkrabbeln, was diesen offensichtlich großen Spaß macht. Ich habe nie gesehen, dass Mum das auch zugelassen hätte. Die Welpen bekommen die zweite Entwurmung. Würmer haben sie aber offensichtlich keine, denn die müssten nach der ersten Entwurmung ausgeschieden worden sein. 

Am frühen Abend gibt es eine Runde Rippchen. Dass dabei einige Aggressionen zutage treten ist wohl nicht zu vermeiden. Zumindest ich versuche ruhig zu bleiben und aufkommende Kabbeleien zu schlichten. 

Snow, die bis gestern nachts immer im Haus war, bleibt ab heute draußen, genau wie Nina, die schon die vergangenen zwei Nächte draußen übernachtet hat. Snow ist nun nicht mehr so zerbrechlich und kann die Nacht auf der kleinen Terrasse zusammen mit Isi, Arnie und Nina verbringen.