Sonntag, 1. November 2015

Heute Morgen kommt es zwischen mir und Ui zu einer unerquicklichen Auseinandersetzung über eine erneute Lohnvorauszahlung die ich ablehne, da sie bereits 75% ihres Lohnes für November erhalten hat. Das hat zur Folge, dass sich unsere Wege trennen werden. Ich bin zwar entscheidend auf Ui angewiesen, aber irgendwann ist bei mir Ende der Fahnenstange. Ui verlässt das Haus und erklärt abends ihre Sachen abzuholen. Wie die meisten ihrer Versprechungen hält sie auch diese nicht ein.

Richard vom Expat Club ruft mich an und möchte sich mit mir treffen. Er ist sich so gut wie sicher, dass der Vorstand meiner Bitte entsprechen wird, in der Zukunft einen Teil meiner monatlichen Tierarztrechnungen zu begleichen. 

Ich lade Snow ein, verschließe das Haus und fahre mit ihr in die Klinik. Dr. Sam nimmt Snow in Empfang und erklärt sie am frühen Abend operieren zu wollen. Ich fahre weiter zum Wat und versorge die Hunde dort. Ich sehe weder Lizzy noch Asa. Asa ist schon mal abwesend, aber Lizzy war bisher immer in Begleitung von Shana. Nach der bösen Erfahrung in Naklua bin ich natürlich in Sorge. Am Dienstag werde ich wieder zum Tempel fahren und sie hoffentlich beide gesund und munter wiederfinden. 

Zurück in der Stadt treffe ich Richard. Richard hat sich sehr für mich und die Hunde eingesetzt und nur ihm ist es zu verdanken, dass der Vorstand zum ersten Mal überhaupt Gelder für Straßenhunde zur Verfügung stellt. 

Nachdem ich zurück bin, quartiere ich Mum und die Welpen wieder in den Verschlag ein. Mum gefällt es dort ganz offensichtlich viel besser als im Vorratsraum und ich lasse sie und die Welpen bis zum frühen Abend draußen.

Am späteren Abend ruft mich Dr. Sam an und teilt mir mit, dass die Operation gut verlaufen sei. Es lag tatsächlich wie vermutet eine Intussuszeption vor. Die Verschlingung ist beseitigt worden und die Genesungschancen für Snow seien recht gut. Sie muss allerdings für mindestens drei Tage zur Beobachtung  in der Klinik bleiben.