Montag, 30. November 2015

Habe mich etwas zu früh gefreut. In der Nacht fängt Lucy an zu heulen und so nehme ich sie mit zu mir ins Haus. Ich lasse sie bei mir im Zimmer schlafen. Um vier Uhr morgens wache ich durch einen unangenehmen Geruch auf und stelle fest, dass Lucy einen sehr flüssigen Kot hinterlassen hat. Ich säubere den Fußboden und trage Lucy hinaus. Sie weint wieder ein wenig, aber es hält sich in Grenzen. Am Morgen verabreiche ich Lucy ein durchfalllinderndes Mittel. Sie verhält sich weiterhin normal und frisst auch. 

Da ich heute Vormittag zur Straßenverkehrsbehörde wegen der Erneuerung meiner Führerscheine muss, und da Jacky mit seiner wöchentlichen Chemoinfusion dran ist, bitte ich Harald den Job zu übernehmen. Da Dr. Sam nicht da ist, müsste die Behandlung bei Dr. Kwanchai stattfinden, dessen Klinik nicht weit von Jackys Liegeplatz entfernt ist. 

Am Nachmittag habe ich endlich meine Führerscheine und fahre nach Tongklom, nachdem ich die Hunde gefüttert habe. Gati bekommt 24 mg Ivermectin und eine Schachtel gebe ich einer Frau, deren Hunde ebenfalls räudig sind. Ich fahre weiter nach Baan Amphur und liefere Reis und Geld bei Ba Bät ab. Den Hunden an der Vorhalle geht es gut und erfreulicherweise hat sich auch ein Fellproblem bei Asa von selbst gelöst. 

Auf dem Weg zurück halte ich an der Thepprasit Road. Soweit ich in der Dunkelheit sehen kann, geht es Silver wieder schlechter. Ich gebe ihr, Malee und dem Rüden Ivermectin. Möglicherweise muss ich Silver wieder für eine Zeitlang zu mir nehmen.