Sonntag, 29. November 2015

Als ich gerade nach der Erledigung meiner morgendlichen Arbeiten beim Frühstücken bin schlagen die Hunde an, und ich sehe einen Thai vor dem Tor stehen. Er fragt mich, ob er die jungen Kokosnüsse schlagen könne und erkundigt sich was ich pro Nuss haben wolle. Ich biete ihm an sie ihm umsonst zu geben, wenn er mir ein paar davon da lässt. Der Mann füllt sich seinen Pick-up und macht sich aus dem Staube, als ich gerade im Haus bin. Nicht eine Kokosnuss lässt er mir zurück. Nun bin ich schon so lange in Thailand und glaube immer noch dass es ehrliche Thais gibt; schön blöd bin ich. 

Am frühen Nachmittag kommt Craig und bring Lucy Song. Lucy ist eine ganz liebe und braucht nicht lange um sich mit der Meute anzufreunden. Ich brauche sie nur etwa eine Stunde im Auge behalten und kann sie dann ins Haus nehmen, um sie mir etwas genauer anzuschauen. Ein paar Zecken finde ich und ich muss ihr die Ohren säubern, ansonsten scheint sie in Ordnung zu sein. Als Craig sie aufgenommen hatte, waren ihre roten Blutkörperchen im Keller aber der zweite Bluttest hat schon eine wesentliche Verbesserung erbracht. Lucy bekommt weiterhin Medikamente, um den Wert in den Normalbereich zu bekommen. Die Verabreichung macht keine Probleme. 

Ich lasse Lucy gleich heute Nacht draußen bei den anderen Hunden, damit sie sich von vornherein an die Normalabläufe gewöhnt. Als ich später in der Nacht noch einmal nach den Hunden sehe, will sie zwar mit mir ins Haus, scheint aber keine Probleme draußen zu haben.