Freitag, 20. November 2015

Alle Hunde sind wohlauf, auch die Welpen, sodass ich mich gleich an die Arbeit machen kann. Am späten Vormittag muss ich auf die Ausländerbehörde um mich wie alle drei Monate zu melden. Für alle, die sich in den Thailändischen Verhältnissen nicht auskennen, diese Regelung gilt auch für Nicht-Vorbestrafte. Anschließend fahre ich in die Thepprasit Road, wo ich dem räudigen Rüden endlich mal die volle Dosis Ivermectin geben kann. Ich fahre weiter, um nach Lek zu sehen. Der frisst gerade seine Reisportion und sieht gut aus. Die Schwellung auf seinem Nasenrücken ist nicht wieder aufgetreten.

Anschließend hole ich Harald und Fon ab. Jacky sehe ich nun zum ersten Mal nach seiner Operation bei Dr. Kwanchai. Die Geschwulst auf seiner Nase ist beseitigt und das Loch neben seinem linken Auge zugeheilt. Zu Hause macht Harald einige Fotos von den Hunden und tuned meinen Computer. Auf dem Wege zurück halten wir bei Dr. Kwanchai um zu erfahren, was er bei Jacky diagnostiziert und wie er ihn behandelt hat. Dr. Kwanchai hat einen Tumor entfernt, der sich in die Stirn und durch den oberen Gaumen gefressen hatte. Der obere Teil des Tumors konnte entfernt werden, der untere Teil, der den Gaumen angegriffen hatte, nur zum Teil. Jacky hat eine Chemotherapiebehandlung erhalten. Auf Anraten Dr. Kwanchais soll diese Behandlung fortgesetzt werden. Danach will er schauen, ob eine erneute Operation notwendig ist. Die Doxicyclinvergabe solle fortgesetzt werden. Sobald Dr. Sam wieder im Lande ist, werde ich dafür sorgen, dass die beiden Ärzte Jackys Weiterbehandlung aufeinander abstimmen.