Sonntag, 4. Oktober 2015

Vergangene Nacht waren die Hunde draußen sehr unruhig, sodass ich mehrmals raus musste, um nach dem Rechten zu sehen. Schließlich ist die Nacht um 3 Uhr morgens für mich zu Ende aber dafür darf ich ein Mittagsschläfchen halten, während die Hunde ein Gleiches tun. 

Am Nachmittag setzt ein Dauerregen ein, sodass ich entscheide mal ganz zu Hause zu bleiben. Rocco, Nina und Nema erhalten ihre Infusionen. Alle drei verhalten sich so als seien sie völlig gesund. Nina und Rocco sprühen vor Energie, sodass wir sie nicht mehr in Uis Zimmer halten können. Nina ist zwar noch ein wenig dünn aber hat schon das Kommando über Rocco übernommen, dem man seine überstandene Krankheit garnicht ansieht. Nach draußen dürfen die beiden aber erst in einigen Tagen um ganz sicher zu gehen, dass keinerlei Ansteckungsgefahr für die anderen Hunde besteht. Wenn einer der Hunde draußen vom Virus infiziert worden ist als er mit Nina vor ihrer Erkrankung Kontakt hatte, so ist er offensichtlich durch die Impfungen geschützt worden. Die Inkubationszeit ist vorüber und ich kann bei keinem Hund irgendwelche Krankheitssymptome entdecken.