Donnerstag, 15. Oktober 2015

Snow geht es besser heute Morgen. Sie steht, schaut zu mir hoch und ihr Bereich ist sauber. Ich verrichte schnell die Gartenarbeit und erledige die Medikamentenvergabe während Ui die Hunde mit Reisfutter füttert. Dann lege ich Snow in den Korb und fahre mit ihr in die Klinik. Während sie an den Tropf gehängt wird erbricht sie sich noch einmal, aber ich hoffe, dass es mit ihr weiter aufwärts geht. Ein morgiger Bluttest wird Aufschluss geben. 

Im Pattaya Bazaar schaue ich nach den Hunden, insbesondere suche ich Luna und Lennard, da Wan mir berichtet hat, dass sie Lennard und Chula einige Tage nicht mehr gesehen hat. Ich sehe Candy, Cassie, Sasha, Rohita und Cora. In der Entfernung kann ich Blanca ausmachen und hinter dem Zaun entdecke ich auch Luna. Lennard und Chula sehe ich nicht. Ich laufe das ganze Areal ab und gehe auch auf die andere Seite des Bauzauns. Weitere Hunde kann ich nicht entdecken. Auf dem Weg nach Hause kaufe ich dreißig Futterschalen, da die bisherigen fast alle ziemlich zerbissen sind dazu noch jede Menge Papierrollen.

Arnie war über Nacht bei mir da er sich augenscheinlich im Dunkeln nicht wohlfühlt. Auch tagsüber liegt er gern bei mir. Seitdem er erblindet ist, bin ich sein Anker. Isi ist auch am liebsten im Haus. Sie hat nun draußen die Opferrolle übernommen wo Luna und Lennard jetzt weg sind. Im Haus ist sie völlig unkompliziert und gern mit Rocco und Nina zusammen. Anfangs hat sie etwas rumgezickt weil Arnie nun auch bei mir ist, aber mittlerweile hat sie diesen Zustand akzeptiert. Nina und Rocco entwickeln sich gut. Man kann ihnen ihre überstandene Krankheit nicht mehr ansehen. 

Am Nachmittag verteile ich Rippchen, die ich im Makro billig bekomme. Die Hunde sind ganz wild darauf und auch Arnie, der den ganzen Tag das Reisfutter nicht angerührt hat, hat plötzlich wieder Appetit und frisst gleich mehrere. Es ist doch unverkennbar, dass die Hunde zum Carnivorischen neigen. Abends fahre ich Snow abholen. Dr. Sam sagt, dass es ihr besser gehe. Morgen muss sie allerdings nochmal die gleiche Prozedur über sich ergehen lassen. Ich treffe mich mit Wan an der Karaoke. Sie teilt mir mit, dass Luna und Chula zusammen sei, dass aber Lennard seit Tagen verschwunden sei. Da sich einige Rüden, die ich nicht kenne, in dem Areal aufhalten, kann es sein, dass er vertrieben worden ist. Weit wird er wohl allerdings nicht sein.

Ich gehe rüber zum Best um nach Rudi zu sehen. Sein Fellzustand ist überraschend gut und er scheint auch sonst in Ordnung zu sein. Zurück im Haus säubere ich Snow, bevor ich sie wieder in ihren Bereich lege und gebe ihr Wasser zu trinken. Fressen mag sie nicht. Anschließend bekommen Arnie und Nema ihre Infusion.