Dienstag, 27. Oktober 2015

Nachdem ich Arnie und Snow ihre Infusionen verabreicht habe, die Gartenarbeit erledigt und die Medikamente verteilt habe, muss ich mich mal um meine finanziellen Angelegenheiten kümmern. Ich gebe viel mehr Geld aus als ich hereinbekomme und das muss sich ändern, wenn ich das Haus auf Dauer halten will. 

Auf dem Wege zurück schaue ich nach den Naklua Hunden oder besser gesagt nach denen, die noch übrig sind. Shira liegt wieder allein unter einem Auto und ist nicht zu bewegen mit mir zu kommen. An der Häuserzeile treffe ich auf Mirko, Anja und Sila, denen es gut geht. Tacco sehe ich vor einem Kramladen liegen und Jule nicht weit von der verlassenen Häuserzeile. Khieow, Luna und Yumi liegen in der Nähe des nun aufgegebenen Schrottplatzes.

Als ich nach Hause zurückkomme empfängt mich Ui mit der freudigen Botschaft, dass das Elektrizitätswerk den Zähler abgeklemmt hat. Die Oktoberrechnung allerdings habe ich bezahlt. Offenbar habe ich es versäumt die Septemberrechnung zu begleichen. Nachdem ich meine Schulden bezahlt habe, wird am frühen Abend die Stromversorgung wieder hergestellt, allerdings hat der Techniker vergessen (!) den Zähler mitzubringen und frickelt die Leitung thaistylemäßig wieder zusammen mit dem Resultat, dass wir ständig Stromschwankungen haben. Erst am späteren Abend stabilisiert sich die Stromversorgung und damit auch die Wasserversorgung. 

Eine gute Nachricht habe ich noch, Snow frisst zum ersten Mal mit großem Appetit und ich finde keine Lachen Erbrochenes wie die Tage zuvor fein säuberlich verteilt in allen Zimmern. Ich hoffe, dass sie nun endlich über den Berg ist und allmählich zunimmt. Arnie scheint mit seiner Blindheit immer besser zurechtzukommen. Er bewegt sich im Haus und auch draußen viel sicherer. Stufen und Treppenabsätze sind nun nicht mehr ein so großes Problem für ihn.