Samstag, 31. Oktober 2015

Nach Erledigung meiner morgendlichen Arbeiten fahre ich mit Rocco und Snow in die Klinik. Rocco bekommt seine vierte Impfung, die eigentlich seine zweite ist, da die erste kurz vor der Infektion und die zweite kurz vor Ausbruch der Krankheit vorgenommen wurde. Die vorerst endgültig letzte ist dann wieder einem Monat fällig. 

Bei Snow bin ich mit meinem Latein am Ende. Sie frisst zwar ein wenig von diesem und jenem aber kann offensichtlich nicht verdauen und erbricht sich immer noch. Dr. Sam vermutet Intussuszeption, das ist wenn ein Darm in einen anderen hineingleitet. Dadurch wird der Transport der Verdauungsprodukte nahezu blockiert. Die Methode der Wahl um das festzustellen ist eine Barium Radioskopie, das ist Röntgenfolge mit der die Bewegung des Bariums durch den Verdauungstrakt verfolgt wird. Leider kann das in der Klinik von Dr. Sam nicht gemacht werden. Dr. Sam schlägt mir vor, mir in einer anderen Klinik eine zweite Meinung einzuholen und/oder die Radioskopie dort vornehmen lassen. Sollte ich mit einem Eingriff einverstanden sein um die mögliche Verschlingung zu beseitigen, würde er diesen vornehmen. Ich entscheide mich dafür und wir verabreden, dass ich Snow morgen am frühen Nachmittag vorbeibringe.

Die Welpen werden nun mit jedem Tag agiler und auch Mum sehe ich öfter draußen. Ich entschließe mich ihnen einen kleinen Verschlag einzurichten, in dem sie draußen im Gras liegen können. Es besteht zwar das Risiko, dass der Virus noch irgendwo im Boden weiterlebt, aber die von mir ausgesuchte Ecke ist von den Parvo Welpen nicht betreten worden. Außerdem sollten die Welpen noch durch die Einnahme der Muttermilch gegen den Virus geschützt sein. Ich möchte nicht, dass die Welpen immer nur in der Wanne sitzen oder auf dem Fliesenboden herumkriechen müssen. Sie sollen, um sich normal entwickeln zu können, auch Erde und Gras unter sich fühlen können.